Ordnung muss sein

Ordnung ist die halbe Miete. Aufräumen ist das eine, aber dann die Ordnung halten, das Andere.

Die gute Sauberfee gibt es leider nur in Märchen, also bleibt uns dann doch nichts anderes übrig, als alles selbst zu machen.

Wir haben ein paar Tipps für dich!

 

1. Ausmisten
Befreie dich von allem was du nicht mehr brauchst (alte Kleidung, Papiere, kaputte Gegenstände, abgelaufene Gegenstände).

 

2. Ordnung schaffen
Suche dir für die übrig gebliebenen Dinge einen geeigneten Platz. Sortiere dich neu. Lass dir dafür gerne etwas länger Zeit, weil dies die Grundlage deiner weiteren Handlungen ist.

 Wenn alles seinen festen Platz bekommen hat, dann sparst du dir im Alltag die Suche und damit Zeit.

 

3. Stauräume nutzen 
Nicht jede Wohnung ist besonders groß. Trotzdem kannst du ungenutzte Stauräume jetzt sinnvoll nutzen. Unter dem Bett kannst du perfekt Unterboxen mit Deckel verstauen (z.B für saisonale Kleidung) Auch im Keller eignet es sich Regale aufzustellen um dort ebenfalls die volle Raumgröße (auch in die Höhe) auszuschöpfen.

Haben Sie noch Fragen?

Unser fachkundiges Personal berät Sie gerne - Sprechen Sie uns an!