Unser aktuelles Prospekt

Zum Blätterprospekt

Die wohl naheliegendste Lösung bei Hitze ist die Abkühlung durch einen Sprung ins kühle Nass. Doch was muss ich beim Aufstellen meines Quick Up oder Frame Pools beachten?

 

Wann stelle ich meinen Pool auf?

 

Je nach Wetterlage empfehlen wir, den Pool nicht vor Mai aufzubauen, da

grundsätzlich zu kalten Temperaturen für das Material nicht zu empfehlen sind. Gibt es Frost in der Nacht, kann der Kunststoff der Wand, bei Frame- oder Quick-Up Becken, durch das gefrierende Wasser porös werden und im schlimmsten Fall brechen. Die so entstehenden Löcher können nur ausgesprochen schwer wieder geflickt werden, da das Material um das Loch meist ebenfalls brüchig wird.

Als guter Richtwert gelten die so genannten Eisheiligen Mitte Mai. Nach diesen fünf Tagen soll es laut diversen Bauerregeln den ganzen Sommer keinen Bodenfrost mehr geben.

 

Zudem ist es wichtig, dass der Wirkstoffe im Poolwasser, etwa Chlor oder pH-Wert Heber und Senker, nur bei ausreichender Wassertemperatur optimal funktionieren können. Eine Temperatur von über 16 Grad tagsüber sollte daher vorherrschen.

 

Den Pool Sommerfit machen!

 

Unsere 5 Tipps:

 

  1. Pool entleeren : Über den Boden oder mit einer ausgewählten Schmutzwasserpumpe das Wasser abpumpen
  2. Poolwände reinigen: den groben Dreck mit einem Hochdruckreiniger beseitigen und das Innere mit einer Beckenbürste schrubben
  3. Filteranlage anschließen: Vorher sollte die Filteranlage auf Fehler kontrolliert werden und danach an den Pool angeschlossen werden. Am besten einmal das Wasser in umgekehrter Richtung durch die Filteranlage spülen, damit die Pumpe gereinigt wird.
  4. Den PH-Wert des Wassers messen: Nach dem Reinigen, Wasser in den Pool laufen lassen und anschließend den PH-Wert messen. Optimal sollte er zwischen 7,2 und 7,4 liegen. Der Chlorwert zwischen 0,3 und 0,6 einstellen.

 

Haben Sie noch Fragen?

Unser fachkundiges Personal berät Sie gerne - Sprechen Sie uns an!